Über mich

Eva Jürgensen

zertifizierte Malbegleiterin Ausdrucksmalen

1956 in Hamburg geboren

ich habe viele Jahre als Krankenschwester und Lehrerin für Pflegeberufe im In- und Ausland gearbeitet und später auch als Mitarbeiterin im sozialpädagogischen- und Behindertenbereich.

Obwohl ich schon als Kind gern gemalt habe, traute ich mich erst 2006, diese Fähigkeit mit Hingabe und viel Freude zu intensivieren.

Mit Begeisterung erarbeitete ich mir seit 2006 verschiedene Techniken der Acrylmalerei im Selbststudium.

Da mir in der Acrylmalerei der eigene Ausdruck noch zu kurz kam, begann ich 2011, mich intensiv mit der Ausdrucksmalerei zu beschäftigen. Ich begann die Ausbildung zur Ausdrucksmalerin bei „farbensatt Wiesbaden und erhielt 2013 das Zertifikat zur Ausdrucksmalerin.   2015 beendete ich die Weiterbildung „Kunsttherapeutisches Gestalten“ mit Schwerpunkt Ausdrucksmalen bei „farbensatt“ Wiesbaden mit dem Zertifikat „Malbegleiterin“ für Ausdrucksmalen.

Seit 2014 arbeite ich im eigenen Atelier und biete Kurse für Kleingruppen sowie Auftragsarbeiten an.

April 2017 bis März 2018 habe ich das Grundstudium  Illustrationsdesign in der Akademie Leonardo absolviert.

Ich habe viele interessante Techniken der Malerei erlernt und konzentriere mich jetzt wieder auf die freie Malerei.

 

 

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.