Allgemein

Artikel in der Mopo „Die Villa Kunterbunt in der Strese“

14. November 2014

Nun hat auch die Mopp über das bunte Haus berichtet.

Es freut mich ja sehr, dass das Haus so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und vielen Leuten gefällt. Allerdings wundert es mich doch für wie aussergewöhnlich diese Hausfassade nun gehalten wird.

Ich habe ja schon öfters so bunte Häuser gesehen und bewundert. Zum Beispiel in Groningen und Amsterdam. Ich fand das immer super. Warum nur ist es bei uns in Hamburg und in Deutschland so aussergewöhnlich, sich an Farben zu erfreuen?

Warum sind eigentlich fast alle Autos in letzter Zeit schwarz, Silber oder höchstens mal weiss?

Fährt man nach Mexiko, Afrika oder einfach weiter in den Süden Europas, wo sowieso schon die Sonne alles erstrahlen lässt, wird es immer bunter.

Bei uns, wo der Himmel so häufig wolkenverhangen ist und wenig Licht durch kommt, müsste es doch viel mehr Sehnsucht nach Farbe geben.

Farbe macht doch Freude und gute Laune! Oder nicht? Was meint ihr?

Man kann hier auch einen Kommentar abgeben. Nur Mut!

 

 

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.